Bob Ross: "Jeder kann malen!"

Die Bob Ross Nass-in-Nass-Technik ist eine Malmethode, die es ermöglicht, ein komplettes Ölgemälde an nur einem Tag fertigzustellen.

 

Vielleicht haben sie Bob Ross - den immer fröhlichen Wuschelkopf, der auf BR-alpha in 25 Minuten ein komplettes Bild malt - schon einmal zugeschaut und waren fasziniert.

 

Ich könnte ihnen zeigen, wie es geht!

 

Für diejenigen, die Bob Ross noch nicht kennen, hier einmal die Sendetermine von Bob Ross - The Joy of Painting.

   

Diese Technik ist auch für Malunerfahrene bestens geeignet.

Und wenn sie schon immer einmal die Ölmalerei ausprobieren wollten, sich aber bisher gescheut haben, die Materialien zuzulegen, dann sind sie bei mir genau richtig.

 

Sie bekommen von mir sämtliche Materialien wie Leinwand, Farben, Grundierung usw. und ich stelle auch die Pinsel und Staffelein zur Nutzung bereit.

 

Sie brauchen nur noch den Wunsch und die Freude am Malen mitzubringen.

Ein kleiner Dokumentarfilm über Bob Ross - in englisch

Hier ist ein kleines Video - eine Hommage an Bob Ross

Video mit englischem Untertitel für das Lied.