Aufgrund der aktuellen Situation finden zur Zeit leider keine Malkurse statt.

24.08.2018 Einladung zur Eröffnung meiner Ausstellung im Bürgerhaus Andisleben

11.04.2018 Einladung zur Eröffnung meiner Ausstellung im Haus im Sonnenstrahl in Günstedt

07.11.2017 Impressionen von der Ausstellung in Beichlingen

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Gelingen meiner Ausstellung, sei es im Vorfeld oder während der Eröffnungsveranstaltung, ganz herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe wäre diese Ausstellung nicht so schön geworden.

Danke an die Mitglieder des Fördervereins Schloss Beichlingen für die Möglichkeit der Ausstellung und Organisation der Eröffnung, Herrn Ludewig für seine Begrüßung und Frau Bauer und Frau Langner für die Bewirtung der Gäste, Danke an Rene Klum von der Gruppe Wilder Wein für die musikalische Umrahmung. Danke an meine Freundin Christina Gille für ihre Hilfe bei der Vorbereitung der Ausstellung und für ihre lieben Worte und Danke an meinen lieben Mann, auf den ich mich immer verlassen kann.

D A N K E

 

Ausstellung auf Schloss Beichlingen
Das hat der Förderverein über meine Ausstellung 2017 veröffentlicht
05.11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

05.11.2017 Ausstellungseröffnung

Am Sonntag, 05.11.2017 wird um 14.00 Uhr im Hohen Haus auf Schloss Beichlingen

meine Bilderausstellung eröffnet. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Bilder können bis 18.12.2017 angeschaut werden.

18.08.2017

Liebe Malinteressierte,

ab September finden wieder Malkurse statt.

Die geplanten Termine könnt ihr hier einsehen ---> TERMINE

03.02.2017

Liebe Malinteressierte,

ich hoffe ihr seid gut in das Neue Jahr gestartet.

Ich wünsche allen recht viel Gesundheit und Glück und natürlich Freude am Malen.

Da ich selber aus gesundheitlichen Gründen nicht voll durchstarten kann bitte ich um euer Verständnis.

Einige Malkurstermine findet ihr hier  ---> TERMINE

Im April bis Juni oder Juli finden keine Malkurse statt.

Alle Gutscheine behalten aber ihre Gültigkeit

 

Wer gerne eine Mail mit den aktuellen Kursterminen erhalten möchte, meldet sich gerne bei mir und ich nehme euch dann kerin meinen Verteiler auf, wenn nicht bereits geschehen. Einfach eine Nachricht an kerstinmo2005@aol.com

20.10.2015

Kinderkurs für Anfänger

Am 30.10.2015 findet ein Kinderkurs für Anfänger statt. 

Wer also das Malen mit Ölfarben einmal probieren möchte, kann sich bei mir melden. Beginn ist 15.00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden, Kosten 35 €

Die Kinder sollten nicht jünger als 8 - 10 Jahre sein.

Hier geht es zur Anmeldung

Am 22. Mai wurde die Kunststraße 2015 in der Sömmerdaer Innenstadt eröffnet


In den Schaufenstern von vielen Geschäften der Langen Straße, Marktstraße und Weißenseerstraße können Bilder von Künstlern der Region angeschaut werden. In den Schaufenstern des ehemaligen Haushaltwarengeschäftes Hellmund sind die Arbeiten aus dem Kinderkurs der Malschule Morawietz zu sehen.

02. Mai 2015 - Jubiläum in Rohrbach

Am Wochenende bin ich in Rohrbach - eine Malschülerin feiert Jubiläum - neben vielen anderen Aktionen gibt es auch eine Malvorführung und Schnuppermalkurse
Hier könnt ihr mehr erfahren: 


http://www.ferienagentur-hofmann.de/bildergalerie/jubilaeum/

Fortbildung 

Ständig bin ich bemüht, mein Wissen und Können zu erweitern und Neues zu lernen. Deshalb habe ich im Februar 2015 ein einwöchiges Seminar zum Thema Haustiere - Hunde und Katzen - bei Farbiflora in Berlin besucht. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Woche. Frank Audehm, unser Dozent konnte uns viele Tips und Kniffe vermitteln. Da wir uns größtenteils schon von vorherigen Kursen kannten, war es ein sehr entspanntes Miteinander und hat viel Freude gemacht.

Ein herzliches Dankeschön :-)

Neue Kurstermine

Mit einem Klick auf das nachfolgende Symbol können sich sich eine Übersicht der neuen Termine herunterladen.

Kurstermine 2015
Malkurse Termine 2015 Jan. bis Juni.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB

Treffen mit Gary Jenkins

Neue Bilder

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

In diesem Jahr habe ich eine weitere Ausbildung in Ölmalerei, dieses mal nach Jenkins erfolgreich abgeschlossen. Ich darf mich jetzt J-CAT = Jenkins Certified Art Teacher nennen. Die Ausbildung fand in Berlin, genauer gesagt auf dem Landsitz Gut Burig statt, organisiert von der Firma farbiflora.

In entspannter Atmosphäre mit tollen Lehrern und Malkollegen, super Unterkunft und netter Betreuung war die Ausbildung Arbeit und Malurlaub.

Hier sind ein paar Impressionen

Gary und Kathwrin Jenkins sind amerikanische Maler, die ihre Maltechnik in Fernsehshows zeigen. Die Sendung "Die Faszination der Ölmalerei" wird auch in Deutschland im Bibel TV ausgestrahlt. Wen es interessiert, hier sind die Sendedaten

Nach nunmehr erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung werde ich im nächsten Jahr auch Kurse nach Jenkins anbieten.

Kunstmarkt im Silo

Am 05. September 2014 habe ich mit meinen Bildern am Kunstmarkt der privaten Galerie im SILO - Alte Straßenmeisterei in Sömmerda teilgenommen.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten zahlreiche Künstler ihre Werke präsentiert und viele Besucher fanden sich zum schauen, kaufen und netten Gesprächen ein.

Vielen Dank an Rositha und Olaf, die viel Kraft und Zeit in die Organisation investiert haben. Es war eine sehr schöner Tag.

Herzen bemalen für krebskranke Kinder

Am 28. November 2013 beginnt bei ebay die Versteigerung der bemalten Herzen. Ich hab auch ein Herz bemalt - genau wie die Mitglieder unseres Malkreises und noch viele ander Künstler.

Das Geld kommt krebskranken Kindern zugute.

 

Hier könnt ihr mehr erfahren:  http://www.heart-artist.de/ 

Regionalmesse SÖM 2013 - 09.-10.11.2013

Am Wochenende bin ich auf der SÖM 2013 als Aussteller dabei. Samstag und Sonntag jeweils ab 10.00 Uhr in der Unstruthalle Fichtestraße in Sömmerda. http://www.ausstellung-soem.de/

Die Messe SÖM 2013 ist vorbei, das Interesse für unseren Stand war sehr groß und ich möchte mich dafür bedanken und auch für die vielen netten Gespräche. Hier sind ein paar Bilder und sogar die TA hat berichtet - vielen Dank

Stadtfest in Sömmerda am 08. Juni 2013

Im Rahmen des Stadtfestes stelle ich meine Malschule an einem kleinen Stand vor und werde auch die Bob Ross Technik in einer Malvorführung vorstellen.

 

Ab 10.00 Uhr sind sie herzlich eingeladen, sich über mich und meine Malkurse zu informieren.

Mein Stand auf dem Sömmerdaer Stadtfest 2013

 

Vielen Dank an alle Besucher für ihr Interesse, die netten Gespräche und die anerkennenden Worte.