Bilder aus den Malkursen

2012 bis 2014




Zum Jahresausklang haben sich Tim, Paul, Jette Pauline und Charlotte noch ein tolles Geschenk gemalt.

 


Vorletzter Malkurs in diesem Jahr - Ute, Nadine, Hiltraud, Gabi und Manja haben den Winter im Bild festgehalten. Es war wieder ein schöner Maltag - Dankeschön dafür.





Das sind die Bilder vom Wochenendkurs in der Ländlichen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf 




Tim, Paul, Anna, Jette und Pauline haben heute eine neue Technik ausprobiert,




Sigrid, Hiltraud, Gabi und Pia sind schon ein eingespieltes Trüppchen. 




Ute mit ihrem Hibiskus



Freitagsmalkurs 

Steffi, Nancy, Birgit, Stefanie, Gabi und Isabel mit ihrer Blumenwiese



Malkurs am Mittwoch 

Auf dem Brocken liegt schon Schnee - Ute, Elke und Pia hatten Spaß, genauso wie Conrad mit seinem Opa Rainer 



Blumenmalerei mit Gisela und Berit



Charlotte, Paul, Jette, Pauline und Anna - toll gemacht :-)



Sigrid und Pia wollten Blumen malen.

 

 

Kinderkurs - die Jungs waren heute unter sich und haben sich ihr Wunschmotiv gemalt.

 

 

 

An einem schönen sonnigen Tag ein Winterbinld malen bring Abkühlung :-)

Birgit, Gabi, Hiltraud und Sigrid hatten Spaß und ein paar entspannende Stunden.

 

 

Gabi, Hiltraud, Pia, Susan, Steffi und Sofie haben Wolken, Berge, Bäume und Wasserspiegelung geübt und es entstanden kleine Landschaftsbilder ganz typisch für Bob Ross :-)

 

 

Lust auf Urlaub macht dieses Bild - gemalt im Freitagsschnupperkurs mit Pia, Gabi, Hiltraud, Birgit, Janine, Tina und Oma Sonja

 

 

 

Anna, Pauline, Jette, Tim und Paul können stolz auf ihre gelungenen Bilder sein.

 

 

 

Dieses tolle Landschafts-Oval ist das Ergebnis eines Tageskurses.

Susan, Steffi, Pia, Gabi und Hiltraud waren dabei und haben sich spontan für den nächsten Kurs verabredet :-)

 

 

 

So ein schönes Mohnblumenbild wollten wir immer schon malen - prima - es hat geklappt

 

 

 

Löwenzahn - Pusteblume - Bimbaum - egal...

Charlotte, Marie und Pauline haben das toll hinbekommen :-)

 

 

 

Katharina, Claudia, Vera, Gabi und Ina waren am Samstag zum Malkurs bei mir und es ist ein schönes Landschaftsbild entstanden.

 

 

 

Pauline, Anna und Charlotte, Tim und Paul - Filigranarbeit - nicht ganz einfach - wunderschöne Schmetterlinge

 

 

 

Mohnblumen mal rot - mal blau - je nach Geschmack.

Kathrin, Ruth und Doreen haben das toll gemacht.

 

 

 

 

Ganz viel Spaß hatten Barbara, Sandra, Doris und Ilona. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und vielleicht sehen wir uns mal wieder - ihr wart eine dufte Truppe :-)

 

 

 

Die Landschaftsmalerei ausprobiert haben Pia und Frau Platz mit ihrer Enkelin. Alle wollten Elefanten auf ihrem Afrikabild haben.

 

 

 

Ein Schnupperkurs - Einführung in die Blumenmalerei - herausgekommen sind diese schönen Mohnblumenbilder.

Oma und Enkelin Platz, Pia und Familie Kohl hatten Freude am Malen :-)

 

 

 

 

Ein sehr schönes Malwochenende in der ländlichen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf ist zu ende. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mit meinen 10 Malschülern. Auch wenn Anfangs noch etwas skeptisch, konnten alle mit zwei tollen Bildern nach hause fahren. Wer Freude am Malen hat, kann auch super Ergebnisse erzielen. Das hat sich wieder einmal bestätigt. Vielen Dank noch einmal an meine Schüler und an Frau Kipper, die uns hervorragend betreut hat.

 

 

 

Dieses Wunschmotiv (Drachenschlucht) war Thema des heutigen Kindermalkurses. Marie, Anna, Hannah, Tim, René, Paul, Pauline und Charlotte haben das prima umgesetzt.

 

 

 

Mit Isabell, Stefanie, Diana, Birgit, Margret, Angelika und Annett hatte ich heute einen tollen Maltag. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank an euch und vielleicht auf bald :-)

 

 

 

Heute mal ein Kurs außer der Reihe. Malfreundinnen und Malfreunde aus unserem Malkreis waren zu Gast bei mir und haben mal die Bob Ross Technik ausprobiert und sich wacker geschlagen :-)

 

 

 

Blumenkurs im März - hoffentlich blühen die Magnolien bald in echt

 

 

 

Dass man für einen Malkurs nie zu alt ist hat Frau Platz bewiesen.

Sie ist 84 Jahre alt und hatte viel Spaß mit ihrer Enkeltochter.

Tolle Bilder sind entstanden.

 

 

 

Passend zum Beginn der Winterferien haben Tim, Paul, Charlotte und Pauline ein stimmungsvolles Winterbild gemalt - ganz toll!

 

 

 

Kleiner Kurs mit großen Blumen......

Pia und Justus haben das sehr gut gemacht und es war ein schöner Maltag.

 

 

 

Ein schöner Malnachmittag mit Ruth und Kathrin - Es hat viel Spaß gemacht!

 

 

 

Im ersten Kinderkurs entstanden diese schönen Blumenbilder.

Anna, Marie, Paul, Tim, Charlotte und Pauline - ihr habt das ganz toll gemacht!

 

 

 

Jil und Justin hatten sich für die Ferien einen Malkurs gewünscht und Mama und Oma mitgebracht - tolle Afrika-Bilder sind entstanden

 

 

 

Letzte Malstunde im alten Jahr - Ina hat ein tolles Winterbild gemalt.

 

 

 

Weihnachtliches Bild mit Sabine

 

 

 

Annett und Pia mit ihrem herbstlichen Bob Ross Motiv

 

 

 

Heute noch einmal ein Herbstbild - aber morgen wird es weihnachtlich.

Familie Aulich (fast) hatte Spaß und es war wieder ein schöner Nachmittag mit zufriedenen Malschülern.

 

 

 

Sonntag, 24. November 2013

DieseBilder sind im gestrigen Malkurs entstanden. Ehe der Winter hereinbricht haben Ina, Diana, Anja, Christina und Jordis mit ihrer Mutti noch ein herbstliches Bild gemalt.

 

 

 

Mutti und Tochter - ein schönes Herbstbild ist entstanden :-)

 

 

 

Ute, Berit und Birgit haben sich redlich gemüht und freuen sich nun über ihre gelungenen Bilder. Es war wirlich schön mit euch :-)

 

 

 

Kindermalkurs - wir haben heute einen Wasserfall gemalt - ein etwas mystisches Bild heute aber Paul, Tim, Charlotte, Pauline und Anna hatten Spaß.

 

 

 

Ein Kurs in den Herbstferien - schon mal ein schönes Winterbild :-)

Wie man sieht hat es auch mächtig Spaß gemacht.

 
 
 
Katrin, Luise, Sven, Lena, Sabine und Peter zeigen stolz ihre Bilder.
Jedes anders und alle sehr schön :-)

 

 

 

Paul, Tim, Charlotte, Pauline und Anna haben diese schönen Seerosen gemalt. Das habt ihr wieder ganz toll gemacht :-)

 

 

 

Wahlsonntag in Schallenburg - bei mir sind die Stimmen bereits ausgzählt.

Absolut richtig, nämlich einen Malkurs, haben Diana, Sabine, Gisela, Pia, Sibylle, Ulli und Ute gewählt. Für den heutigen Tag hatte ich somit die Regierungsgewalt und hoffe, dass ich meine Wähler zufriedengestellt habe. Das "Wahlergebnis" kann sich jedenfalls sehen lassen :-)

Ich danke euch für den schönen Tag.

 

 

 

Lili, Charlotte, Pauline, Paul und Tim haben schon mal den Herbst begrüßt und die Blätter eingefärbt - zumindest auf ihren Bildern.

 

 

 

Die Ferien gehen zu Ende und Tim, Paul und Charlotte haben die Zeit noch einmal für einen Malkurs genutzt. Sie sind ganz stolz auf ihre Landschaftsgemälde.

 

 

 

Im Ferienkurs haben Jil, Aliyah und Justin ein tolles Landschaftsbild gemalt.

 

 

 

Paul und Pauline nehmen ein schönes Mohnblumenbild mit in die Ferien :-)

 

 

 

Ein schöner Maltag in Familie - dank Dieter - es sind tolle Bilder entstanden und der Wunsch auf Mehr :-))
Elke, Dieter, Karla, Lena, Louise und Katrin - es war schön, mit euch zu malen!

 

 

 

Landschaftsmalkurs - Janine, Pia, Gisela und Ilona - es war ein schöner Tag und alle sind mit ihren Werken zufrieden

 

 

 

Heute war es eine kleine Herausforderung mit 7 Kindern aber die wunderschönen Bilder und die zufriedenen, strahlenden Gesichter machen alle Anstrengung wett. Charlotte, Pauline, Anna, Tim, Paul, Moritz und Aliyah - ihr habt das toll gemacht! :-)

 

 

 

 

Landschaftskurs mit Annett und Ruth ist grade fertig. Wir waren heute an der Ostsee - Wetter war toll - aber leider nur auf dem Bild

 

 

 

Angesichts der sch..... Wetterlage wollte ich mal was schönes posten.
Heute war wieder Kindermalkurs und wir (Paul, Charlotte, Pauline und ich) haben ein schönes Urlaubsbild gemalt - Sonne - Palmen -Strand.....

 

 

 

Pia hat heute ihre Freundin Ines zum Schnupperkurs mitgebracht. Und beide haben in kurzer Zeit (3 Stunden) ein typisches Bob Ross Landschaftsbild gezaubert.

 

 

 

Privatkurs für Pia :-)

Ein beachtliches Ergebnis, wenn man weiß, dass es ihr erstes Blumen Ölgemälde ist. Wir hatten einen schönen Tag. Bis bald!

 

 

 

Auch Charlotte, Paul und Pauline haben tolle Afrika-Bilder gemalt.

Ihr könnt stolz auf euch sein!

 

 

 

13.04.2013

Das Thema Afrika stand noch einmal auf dem Programm.

Ingrid, Heidrun, Carolin und Pia waren mit ihren Bildern zufrieden.

Das machen wir bald mal wieder - waren sich alle einig.

 

 

 

Dieses Bild hat Frau Thiel für ihren Mann gemalt - es wird ihm bestimmt gefallen.

Aus einem Schnupperkurs wurde ein Tageskurs und es hat uns viel Freude gemacht :-)

 

 

 

26.03.2013

Ende März, draußen liegt immer noch Schnee und drinnen Blühen die Tulpen - Dank Gisela, Gisela und Barbara. Eine Herausforderung die alle super gemeistert haben - Dankeschön an euch drei :-) 

 

 

 

15.03.2013

Es wird Frühlin!!!

...zumindest auf den Bildern von Charlotte, Paul und Pauline...heute gemalt im Kindermalkurs.

 

 

 

12.03.2013

Christin, Heidrun und Herr Berauer waren heute zum Landschaftsmalkurs da.

Passend zum Wetter hätte es eher ein Winterbild werden können - aber der Frühling kommt bestimmt - wie auf den gelungenen Bildern.

 

 

 

01.03.2013

Nach dem langen Winter hatten wir Lust auf Wärme und Sonne.

Impressionen aus Afrika mit Frau Agthe und Frau Töpfer.

 

 

 

16.02.2013

Heute war Tageskurs Blumen angesagt. Glücklicherweise blieb eine Malschülerin von der Grippe verschont und wir hatten zu zweit einen ganz schönen und  entspannten Maltag. Dankeschön Frau Braun, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen und sie können Stolz sein auf ihr Bild!

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

 

 

 

15.02.2013

Pünktlich zum Beginn der Winterferien haben wir ein schönes Winterbild gemalt. Es war heute etwas anstrengend, aber Paul, Lucas, Charlotte und Pauline haben in den 3 Stunden ein wirklich schönes Bild gemalt. :-)

 

 

 

08. - 10. Februar 2013

Letztes Wochenende war ich in der LHVHS Kloster Donndorf und hab für 10 Schüler Kurse gegeben. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag hatten wir gemeinsame schöne Stunden mit Malerei und netten Gesprächen. Auch die entstandenen Bilder können sich sehen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Malschüler, besonders an Annabell und Konrad, die sich mit ihren "fast 9 Jahren" wacker geschlagen haben und tolle Bilder gemalt haben. Es hat mir viel Spaß mit euch gemacht.

 
 
 
26. Januar 2013
Moritz, Susi und Claudia waren heute zum Malkurs da. Es sind wieder sehr schöne Winterbilder geworden und ich denke, alle sind zufrieden nach hause gefahren. Ich bin jedenfalls mit meinen Schülern sehr zufrieden - habt ihr wirklich gut gemacht!

 

 

 

Tageskurs Blumenmalerei - Die Maler wollten leider nicht mit auf das Foto, aber die Bilder sind so schön geworden, dass ich sie zeigen möchte.

 

 

 

Robin hatte seine Oma und seine Freundin zu Weihnachten mit einem Gutschein für einen Malkurs überrascht und damit genau das Richtige getroffen. Mit einem selbstgemalten Winterbild machten sich alle drei noch einmal ein Geschenk.

 

 

 

Kindermalkurs - Paul, Charlotte und Pauline - habt ihr ganz toll gemacht, in nur 3 Stunden....

 

 

 

Das Neue Jahr fängt mit einem Blumen - Schnupperkurs an.

 

 

 

Der letzte Malkurs in diesem Jahr fand in weihnachtlicher Atmosphäre statt.

Drei junge Männer hatten sich zum gemeinsamen Jahresabschluss einmal etwas anderes ausgedacht - Malen nach Bob Ross - bei Glühwein und Nascherein.

Für alle war es ein sehr schöner Tag mit viel Spaß und einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Dankeschön an Jörg, Kevin und Wolfgang und allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr.

 

 

 

Eine kleine Sonntagsmalerei - mit Ronald

Das Bild haben wir gemeinsam erarbeitet und es ist uns gelungen :-)

 

 

 

Samstag, 24.11.2012

Ruth, meine erste Malschülerin aus Schallenburg und Kathrin aus Wundersleben haben sich tapfer geschlagen. Ein Winterbild ist entstanden und wird bestimmt viel Anerkennung bekommen - da bin ich mir sicher :-))

Wir haben den Tag noch mit einem Gläschen Rotwein ausklingen lassen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ich danke euch.

 

 

 

Der 3-stündige Schnupperkurs Landschaftsmalerei nach Bob Ross hat wieder viel Spaß gemacht. Dankeschön an meine gelehrigen Malschüler und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

 

 

 

Mein erster Malkurs mit Kindern. Ich hätte nicht erwartet, dass es solchen Spaß macht. Lukas, Paul, Marie und Charlotte - ihr habt tolle Bilder gemalt.

 

 

 

Christine, Annett und Petra waren am 10. November hier. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und alle sind mit tollen Bildern und glücklich nach hause gefahren. Es war bestimmt nicht der letzte Maltag :-)

 

 

 

Blumenkurs am 07. November - es sind wunderschöne Bilder entstanden. Wir hatten viel Freude und es war ein schöner Abend. Ein Dankeschön an meine Schüler - es hat mir Spaß gemacht.

 

 

 

Blumenmalkurs mit Malfreundinnen aus dem Malkreis (Gerlinde, Christina, Heike und Renate)

 

 

 

Meine ersten Malschülerinnen, Heike und Christina.

Es sind sehr schöne Bilder entstanden und es hat uns Spaß gemacht.