Malkurse/Allgemeines

Die Malkurse finden bis auf Ausnahmen in meiner Malschule, Pappelweg 28 in Schallenburg statt.

Hier ist die Teilnehmerzahl auf 6 Malschüler pro Kurs begrenzt.

Ich biete Schnupperkurse, Tagesmalkurse und mehrtägige Kurse an. Malurlaub ist in Planung.

 

Der Malkurs läuft so ab, dass sie nach einer kurzen Begrüßung und ein paar Erklärungen zu den verwendeten Materialien und zur Technik nach meiner Anleitung malen. Das heißt, ich zeige ihnen zuerst in kleinen Schritten, was wir malen, sie schauen zu und malen danach selbständig diesen Teilschritt.

So gehen wir Schritt für Schritt gemeinsam bis zum fertigen Bild.

Ich bin dabei immer an ihrer Seite, wenn sie Hilfe brauchen und am Ende des Kurses können sie stolz mit ihrem selbstgemalten Bild nach hause gehen.

 

Alle Materialien wie Grundierungen, Farben, Reiniger, Leinwand usw. sowie die Benutzung von Staffelein, Pinseln und Spachteln sind im Kurspreis enthalten. Ein kleiner Imbiss ist bei den Tageskursen ebenfalls dabei sowie Kaffee und Wasser.

 

Gemalt wird mit Ölfarben, bringen sie sich deshalb bequeme Kleidung mit, die eventuell auch einen Farbfleck vertragen kann.

 

Ein großer Karton zum Transport des Ölbildes wäre von Vorteil.

 

Die Malkurse finden ab 3 Malschüler statt.

Wenn sie ein Wunschmotiv haben und sind mindestens 3 Personen, dann können wir einen Termin vereinbaren, nehmen sie dazu Kontakt zu mir auf.

03634/600828 oder 0163/7322351 oder per Mail kerstinmo2005@aol.com

 

Ich freue mich auf sie.

 

Ihre Kerstin Morawietz